Warum wir beim Ölpressen auf Plastik verzichten.

Uns als ölfreund Ölmühle liegt die Qualität unserer frisch gepressten Bio Öle sehr am Herzen.

Darum achten wir nicht nur darauf, dass die Bio Saaten die wir verwenden frei von Schadstoffen und Pestiziden sind. Es gibt noch weitere Dinge die wichtig sind um einige der besten Öle (Leinöl mild, Leinöl nussig, Sonnenblumenöl, Hanföl, Schwarzkümmelöl, Kokosöl, Kürbiskernöl) mit guten Geschmack zu produzieren.

So wird während des Pressvorgangs regelmäßig die Öl Austrittstemperatur überwacht. Diese sollten idealer Weise bei 30°C liegen. Nur dann ist gewährleistet, dass unserer Öle wohlschmeckend und gesund sind. Bewusst verzichten wir währen der Pressung und Abfüllung unserer Öle auf PVC und Plastik. Diese Stoffe enthalten fettlösliche Weichmacher die sich im Öl anreichern könnten. Daher kommt bei uns lebensmittelechter Edelstahl zum Einsatz. Das Öl läuft bei uns von der Mühle über Edelstahlrinnen in Edelstahlbehälter. Von diesen wird es dann direkt per Hand in Glasflaschen abgefüllt und frisch an Sie verschickt.

Hinterlasse eine Antwort