Schwarzkümmelöl gegen Unfruchtbarkeit bei Männern

Schwarzkümmel ist bekannt dafür gegen alle möglichen Krankheiten hilfreich zu sein. Überlieferungen des Propheten Mohammed zufolge sagte dieser zum Schwarzkümmel in einem Hadith (Überlieferung):
„Im Schwarzkümmel gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes "

Die aus Ägypten stammende Schwarzkümmelpflanze (nigella sativa) enthält in mohnähnlichen Kapseln wertvolle Samen mit über 100 hochwirksamen Inhaltsstoffen, welche in der Ölfreund Ölmühle zu schonend kalt gepresstem Bio Schwarzkümmelöl verarbeitet werden. Die heilenden und pflegenden Eigenschaften des Schwarzkümmels haben dazu geführt, dass dieser im Orient seit mehr als 3000 Jahren als vielseitige Naturmedizin erfolgreich Anwendung findet. Auch in Europa wurde Schwarzkümmel als Heil- und Gewürzpflanze einst sehr geschätzt. Im 18. Jahrhundert geriet er jedoch in Vergessenheit und war lange Zeit nur noch als Zierpflanze in unseren heimischen Gärten zu finden. Vor kurzem wurde Schwarzkümmel jedoch auch in unseren Breiten wiederentdeckt und seither versuchen Forscher in Europa und den USA wissenschaftlich nachzuweisen, was bisher reines Erfahrungswissen war.

Im Iran gilt Schwarzkümmel laut traditioneller Heilmedizin als Mittel gegen Unfruchtbarkeit. Den Nachweis, dass dieses alte Heilwissen richtig ist haben iranische Forscher nun erbracht.

frisches ägyptisches Bio Schwarzkümmelöl nigella sativa frisches ägyptisches Bio Schwarzkümmelöl nigella sativa

So haben  Forscher im Iran in einer Studie herausgefunden und bewiesen, dass Schwarzkümmelöl von nigella sativa Samen die Spermienqualität von Männern signifikant verbessern kann. Während der Studie nahmen 68 Teilnehmer zweimal täglich eine Kapsel mit Schwarzkümmelöl ein (entspricht in etwa der Dosis von zwei Teelöffeln). Parallel bekam eine Kontrollgruppe Placebo-Kapseln mit Paraffinöl. Erfreulicherweise stellten die Forscher nach zwei Monaten fest, dass die Anzahl, Form, Volumen und Beweglichkeit der Spermien der Schwarzkümmelöl-Gruppe um ein Vielfaches besser waren als die der Placebogruppe.

Hinterlasse eine Antwort

Betriebsferien vom 15.07.2017 bis 31.07.2017. Ihre Sendung wird am 02.08.2017 frisch gepresst an Sie verschickt.