01.05.22
Hautpflege mit natürlichen Bio Ölen.
Warum ist es zu empfehlen, dass man sich von den chemisch
hergestellten Kosmetikprodukten unabhängig macht?
Viele der Cremes aus dem Drogeriemarkt trockenen die Haut aus, da sich der Körper an die Feuchtigkeit von außen gewöhnt und dadurch die eigen Produktion zurück schraubt. Man spürt, wie die Haut spannt und zieht.
Wenn sie allerdings anstatt auf chemische Cremes auf kaltgepresste Bio Öle zur Hautpflege zurückgreifen, belasten sie Ihre Haut nicht zusätzlich mit chemischen Stoffen und können die körpereigene Feuchtigkeitsregulierung unterstützen.
Wichtig ist, dass man ausschließlich native Bio Öle (Kaltpressung), also die Erstpressung verwendet, da der Anbau der Ölsaat und auch das Herstellungsverfahren des Öles ohne chemische Zusätze stattfindet. Native kaltgepresste Öle enthalten weitaus mehr Nährstoffe als handelsübliche raffinierte Öle. Auch werden beim raffinieren der herkömmlichen Öle zusätzlich chemische Stoffe zugefügt die den noch enthaltenen Nährstoffen im Öl schaden. Daher benutzen Sie bitte stets kaltgepresste Bio Öle für Ihre Haut. Besonders gut eignen sich Avocadoöl, Kokosöl, Mandelöl und Arganöl.
Ihre Haut wird es Ihnen danken.