versandkostenfrei ab 39,- € Bestellwert
für Lieferungen innerhalb Deutschlands

19.05.22

ölfreund Bio Hanföl kaltgepresst in Glasschaale

Hat Hanföl eine gesundheitsfördernde Wirkung?

Hanföl kann wie andere frische Öle (zum Beispiel Leinöl) eine positive Wirkung haben. So sagt man dem Öl beispielsweise nach, dass es bei Epilepsie, Angststörung oder Entzündungen im Körper angewandt werden kann. Wir empfehlen beim Kauf darauf zu achten, dass das Öl kaltgepresst und in Bio-Qualität hergestellt wird. So ist sichergestellt, dass in dem Öl die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten geblieben sind. Hanföl kann pur zu sich genommen werden, es passt aber auch hervorragend zu Salaten. Dabei besticht es nicht nur, durch seinen feinen nussigen Geschmack sondern auch die frische grüne Farbe. Probieren Sie es einfach einmal aus.

Am Besten sollte man Hanföl kaufen bei der Ölmühle des Vertrauens. Dabei gilt der Grundsatz „Je frischer desto besser“.